Team 2

Transfernews FC Sursee, 3. Liga

Geschrieben von: R. Huber Freitag, 07. Juli 2017 um 19:57 Uhr

Transfernews FC Sursee, 3. Liga

  

Die Teamverantwortlichen des Team2 des FC Sursee (Luj Nikaj und Bruno Duarte) freuen sich riesig, dass drei ehemalige «Sorser» den Weg zurück ins Team2 finden:

  

Leo Rramanaj, 1988, Angriff

Zusammen mit seinem Bruder Albon führt Leo mit der Rramanaj Gmbh ein eigenes Geschäft in Sursee im Bereich Fugen, Abdichtungen und Plattenarbeiten. Auf die neue Saison kehrt er vom FC Buttisholz retour zu seinem Stammverein

 

Stefan Guedes Mendes, 1988, Mittelfeld

Nach einigen Jahren in der 1. Mannschaft des FC Sursee hat Stefan die letzten Saisons beim FC Triengen (2. und 3. Liga) gespielt. Stefan spielt im offensiven Mittelfeld und gilt als sehr torgefährlich.

 

Philippe Steinmann, 1991, Angriff

Der Sturmtank des SC Eich in den vergangenen Jahren kehrt ebenfalls zu seinem Stammverein zurück. Seine Abschlussstärke ist vielen Torhütern in der Gruppe 3 bestens bekannt.

 

Abgänge

Manuel Monzee, 1994, Angriff (unbekannt)

Helder Gaspar da Cunha, 1980, Angriff (Rücktritt nach Kreuzbandriss)

 

Zudem werden vier Spieler aus der Juniorenabteilung in das Kader des Team2 aufgenommen. Somit wird der eingeschlagene Weg mit eigenen «Sorsi-Spielern» konsequent weiter beschritten. Dem «Sigmatic-Team» kann nach der erfolgreichen Saison 2016/2017 auch in der neuen Saison einiges zugetraut werden.

 

   

Saisonstart Team 2

Geschrieben von: R. Huber Montag, 14. August 2017 um 14:57 Uhr

Saisonstart FC Sursee Team2, 3. Liga

 

Samstag, 19.8., 19.00 Uhr, Stadion Schlottermilch

FC Sursee Team2 – FC Entlebuch

Die Mannschaft von Luigi Nikaj steigt am Samstag in die zweite Saison in der 3. Liga nach dem Wiederaufstieg. Der Kader konnte mit den neuen Offensivkräften Stefan Mendes, Philipp Steinmann und Leo Rramanaj ideal ergänz werden. Alle drei Spieler haben in jungen Jahren bereits beim FC Sursee gespielt.

Mit dem FC Entlebuch kommt aber bereits ein richtiges Kaliber auf die Schlottermilch. Die Kaufmann-Elf hat die Aufstiegsspiele erst am Schluss ganz knapp nicht geschafft. Das Torverhältnis von 53:24 letzte Saison zeigt auf, zu was dieses Team fähig ist. Offensiv stark, defensiv sehr stabil.

Die Nikaj-Elf muss ab der 1. Minute bereit sein, den Kampf an zu nehmen und dagegen zu halten. Das Team hat jedoch letzte Saison aufgezeigt, dass sie zuhause gegen jeden Gegner gewinnen kann, wurden doch sämtliche Spitzenvereine auf der Schlottermilch geschlagen (Sempach, Schötz, Entlebuch). 

   

Vorbereitung 2. Mannschaft FC Sursee

Geschrieben von: Dani Kiener Dienstag, 11. Juli 2017 um 17:35 Uhr

Seit Montag, 03. Juli bereitet sich die 1. Mannschaft unter der Leitung von Lui Nikaj auf die neue Saison vor. In dieser intensiven Zeit sind die folgenden 6 Vorbereitungsspiele geplant:

Vorbereitungsspiele 2. Mannschaft FC Sursee

 

 

 

 

   

Team 2 dank Sieg in Dagmersellen auf dem 4. Platz!

Geschrieben von: R. Huber Mittwoch, 28. Juni 2017 um 00:00 Uhr

 

 

Unser Team2 hat eine hervorragende Saison mit einem Auswärtssieg in Dagmersellen abgeschlossen. In einer ausgeglichenen Partie mit einem Chancenplus der Einheimischen konnte die Nikaj - Elf in den letzten 5 Minuten das Spiel noch kehren. Koch und Maceira erzielten die Tore im Team 2.

Dank diesem 1:2 Sieg klassiert sich das Team auf dem hervorragenden 4. Tabellenrang in der 3. Liga Gruppe 3. Auf der Schlottermilch wurden in diesem Frühling sämtliche Spitzenreiter (Entlebuch, Schötz II und Sempach) geschlagen. Das junge Team konnte immer wieder aufzeigen, was in ihm steckt. Dass bereits einige Spieler auf dem Sprung in die 1. Mannschaft sind, zeigt die Wichtigkeit dieses Teams auf!

Sportchef Bruno Duarte konnte bereits vermelden, dass das Gros des Teams auch in der kommenden Saison zusammen bleibt. Der Vertrag mit Trainer Luigi Nikaj wurde bereits vor Wochen verlängert. Über allfällige Zu- und Wegzüge wird in einigen Tagen zusammen mit den Transfers der 1. Mannschaft informiert.

Chapeau was dieses Team geleistet hat - dies freut nicht nur den Sponsor Sigmatic, nein, dies freut den ganzen Verein! Weiter so!

 

   

Teaminfo

Geschrieben von: Dani Kiener Donnerstag, 28. August 2014 um 12:47 Uhr

Resultate / Rangliste                  Spielplan